Einsatz am 11.03.2024 - Hamelner Straße Höhe Abfahrt Kompostwerke - VU Person eingeschlossen

Alarmierung: 11:57 Uhr
Lage: Aus bisher nicht geklärten Gründen war ein Fahrer mit seinem PKW von Dörentrup in Fahrtrichtung Lemgo in Höhe des Kompostwerkes von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr mit seinem Fahrzeug unkontrolliert die Böschung hinunter. Dort wurde die Fahrt durch einen Baumstumpf und letztendlich von einem Baum gestoppt. Der Wagen blieb stark beschädigt auf der Seite liegen. Durch Ersthelfer kam der Notruf zur Leitstelle das der Insasse des PKW nicht eingeklemmt sei, dies aber nicht eigenständig verlassen könnte. Noch während Feuerwehr und Rettungsdienst auf Anfahrt waren kletterte der durch den Unfall verletzte Fahrer aus seinem Fahrzeug und blieb auf der Fahrbahn liegen. Dort wurde er durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Weitere Aufgaben der Feuerwehr lagen in der Absicherung der Einsatzstelle, Sicherstellung des Brandschutzes und dem Unterbrechen der Stromversorgung im PKW.
Ausgerückte Fahrzeuge: HLF 20, RW 1, ELW 1, LF 10, VLF, KdoW
Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft: 12:29 Uhr